shine

shine

Mittwoch, 12. Januar 2011

fragen

aloha!
der grund, das es diesen blog gibt, ist, das ich so vor einer woche, mitten in der nacht aufstand um zur schule zu gehen und mir dachte: wow, du hast n' geiles leben.
Ich weis nicht, wie ich darauf kam, und ich weis nicht, wie man zu solch einem zeitpunkt auf so einen gedanken kommen kann.
aber irgendwie hat's mit geholfen. ich hab angefangen nachzudenken, darüber, warum ich so bin wie ich bin, wie ich so geworden bin und was der sinn ist, das ich auf dieser erde lebe.
ich hab versucht, den 'sinn des lebens' zu finden, und ich glaub, hinter einen teil davon bin ich schon gekommen.
denn ich denke, um einmal so richtig gelebt zu haben, das leben 'sinnvoll' gelebt zu haben, sollte man dinge tun, auf die manche menschen vielleicht wenig wert legen.
ich finde, jeder sollte schonmal dieses gefühl gehabt haben, berge hoch heben zu können und einfach stark zu sein.
jeder sollte jemand anderem ein lächeln ins gesicht gezaubert haben, ohne etwas besonderes zu tun.
jeder wie ich finde, sollte einmal ein baby im arm gehalten haben und gespürt haben, wie es seinen kopf an einen lehnt und langsam einschläft, mit völligem vertrauen, das es nicht allein gelassen wird.
jeder sollte sich durch irgend etwas unvergessen machen, etwas tun, was die herzen der menschen berührt und sie bewegt.
ich denke, wenn man einfach nur lebt, weil man lebt, vegetiert man nur vor sich hin, ohne das gefühl zu haben, DA zu sein.
ich weis, man ließt diesen spruch echt überall, aber ich denke er stimmt wirklich: lebe jeden tag als ob es dein letzter wäre.
okay, ich denke, da das mein 1. eintrag '€va@' war, kann man mir verzeihen das er etwas durcheinander ist. in zukunft geb ich mir mehr mühe, verprochen :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen