shine

shine

Freitag, 28. Januar 2011

NACHTRAG

wisst ihr was?
ich hab heut was gelernt, was einem kein lehrer beibringen kann.
es gibt, sie.
diese menschen, die die welt verändern.
die auf der stirn 'zivilcourage' stehen haben.
die wirklich jedem, dem sie begegnen, ein lächeln schenken, das einem den tag retten kann.
die sich auf fremde einlassen, ohne vorurteile, ohne mistrauen. doch ohne naiv zu sein.
ich dachte, es gibt sie nicht.
ich dachte, das sind erfundene beispiele für den perfekten menschen.
aber ich hab welche kennengelernt. und ich bin froh darüber.
weil, es hat mir geholfen, irgendwie.
es hat mir gezeigt, egal wieviel scheiße man erlebt, man muss drüber stehen.
wenn man aufgibt, hat man verkackt, so ist das.
wenn man weint, nur um zu weinen, nur um sich selbst leid zutun, hat man verkackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen